Wie soll die Weissenburger Strasse in Zukunft aussehen.

15. Mai 2019

Eine gemeinsame Aktion der SPD-Ortsvereine AU, Haidhausen und Haidhausen-Ost zur Neugestaltung der Weissenburger Strasse. Viele Bürgerinnen und Bürger konnten auf einer "Strassenzeitung" aus verschiedenen Vorschlägen auswählen und abstimmen, wie sie die Zukunft der Weissenburger Strasse, im Stadtteil Au-Haidhausen) sehen. Sie ist eine stark frequentierte Einkaufsstraße vom Rosenheimer Platz, über den Weissenburger Platz, dem Pariser Platz und endet am Orleansplatz (Ostbahnhof). Die schmale Strasse wird immer wieder durch starken Liefer- und Zustellungsverkehr blockiert, so dass sie quasi eine "Steh-Strasse" ist, nichts geht vor oder zurück.
Es gab interessante Diskussionen und viele weitere Vorschläge dazu. Ein voller Erfolg. Nun gilt es im Bezirksausschuss des Stadtteiles 5 (Au-Haidhausen) die entsprechenden Anträge zur Abstimmung einzubringen und die Stadtverwaltung zu überzeugen, sich des Themas anzunehmen.